Über mich

Mein Name ist Monika Bänninger und dank meines Alters habe ich schon auf allen beschriebenen Bühnen des Frauenlebens getanzt. Seit über 20 Jahren arbeite ich als Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie. Derzeit an zwei Standorten, in Basel und im Kompetenzzentrum Frau & Familie in Baden.

Ich unterstütze Frauen und Mädchen dabei, gesund zu werden und sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.

Als Mutter zweier Töchter weiss ich, wie es sich anfühlt, Mädchen beim Erwachsenwerden zu begleiten. Gar nicht so einfach, trotz Achterbahn der Gefühle angeschnallt zu bleiben. Mein Optimismus hilft mir dabei. Ich bin eine Lernende, die gerne lacht und sich mit anderen Menschen verbindet. Stets offen für Neues und erfinderisch, schöpfe ich gleichzeitig aus einer grossen Schatzkiste voller Lebenserfahrung und bin das, was andere bodenständig nennen.

 

Nach einer Lehre zur Drogistin entschied ich mich für die vierjährige Naturärztinnen Vollzeit-Ausbildung in Basel. Ich sammelte Erfahrungen auf der ganzen Welt, reiste nach meinem Abschluss für Studienzwecke nach Indien, Australien und Südamerika. Zurück in der Schweiz eröffnete ich meine erste Praxis und folgte meiner Leidenschaft, indem ich meinen Schwerpunkt auf Frauen und Mädchen legte. Mein Wissen gebe ich gerne in Vorträgen, Workshops und Mentoraten für junge Homöopathinnen weiter. Bis 2020 war ich Expertin an der höheren Fachprüfung für Homöopathie in der Schweiz.

Für mich gibt es nichts Spannenderes als den weiblichen Körper, mit all seinen Besonderheiten und Wundern.

Und es ist nichts wichtiger, als sich selbst in seinem Körper zuhause zu fühlen und das Leben zu geniessen. Wenn Ihnen das im Moment schwerfällt, begleite ich Sie gerne dabei, zurück zu finden zu Gesundheit und Lebensfreude. Kontaktieren Sie mich jetzt oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen, Ihre Monika Bänninger